PicCap - Hyperion Sender App | Ambilight for LG WebOS TVs

  • Nein einschalten musst du nichts.

    Unter Fernbedienung bei Quellenauswahl muss webos Flatbuffers Server stehen wenn PicCap richtig eingerichtet ist und sendet.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Hi,


    da sowohl piccap als auch hyperion-webos auf meinem OLED E6 mit WebOS 3.4 leider nicht laufen (Error! capture_start. Code: -12 bzw. Error! capture_init: -1) und der Thread eh gerade etwas ruhig ist, hätte ich da mal ne kleine OT Frage bezüglich Kompilierung von hyperion-webos. Im Discord traue ich mich leider nicht danach zu fragen. ;)


    https://github.com/webosbrew/hyperion-webos/issues/42


    Ein Ubuntu mit dem WebOS NDK, Phyton, Git... habe ich am laufen und die Sourcen per Git geclont. Beim kompilieren stehe ich aber absolut auf dem Schlauch. Ich möchte in hyperion-webos mal mit fogender Änderung kompilieren.


    Danke und Grüße

    Micha

  • Hi,


    sorry, kam vielleicht falsch rüber. Ich frage, weil ich eigentlich schon zu blöd bin, was für WebOS zu kompilieren. Mir fehlen also schon die Basics. ;) Da eigentliche Auskommentieren konnte ich mir mit meinen PS, VBS und CMD Kenntnissen selbst zusammenreimen.


    Wie mit nem x86 make aber was lauffähiges für WebOS Arm rauskommen soll ist mir schleierhaft. Auch, wie das Ganze mit dem WebOS SDK in Zusammenhang steht, kapiere ich nicht. Eventuell ist ja sogar Ubuntu x86 der falsche Ansatz und das Ganze muss unter WebOS passieren.


    Ich hatte gehofft, dass es vielleicht irgendwo paar Infos gibt, wie z.B. der cmake Befehl auszusehen hat und ob davor noch irgendwelche Flags gesetzt werden müssen. Im Web, den WebOS GitHub Kommentaren oder bei Discordato hatte ich bezüglich make nichts Hilfreiches gefunden, nach solchen Basics zu fragen war mir aber dann doch zu peinlich.


    Grüße

    Micha

  • Schau mal hier https://github.com/openlgtv/buildroot-nc4


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Siehe Post #101

    Und auf Discord Hyperion-Projekt dev-support findest du auch Beiträge dazu.

    Beiträge von tuxuser


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • bei mir läuft das jetzt seit paar Tagen perfekt. Den Entwicklern sollten man echt ne Statue bauen ^^ noch nie so ein perfektes Ambilight gehabt was farben angeht. Weder mit Dreamscreen noch mit HdFury Diva.


    Eine frage hätte ich aber noch. Kann man jetzt noch zusätzlich Hue lampen mit einbeziehen? Hat das schon jemand gemacht oder probiert? Hab das gestern versucht aber ohne Erfolg.


    Danke schonmal. :)

  • Hi

    was hast du denn genau versucht?

    Ich habe zwar keine Hue, kann es also selber nicht testen und einschätzen aber in Hyperion kann man das einstellen.

    Eine weitere Instanz anlegen und dann wie im Screenshot konfigurieren.


    gruß pclin


    ps.

    bei weiteren Fragen/Problemen eröffne bitte einen neuen Thread, hier geht es ja um PicCap.

  • Hi pclin, danke für deine Antwort und Hilfe. :):thumbup: Genau das habe ich schon versucht, die lampen werden angesprochen aber bleiben dunkel und beim" live video" kommt auch kein bild wie bei wled zbsp.


    Alles klar, werde einen neuen thread eröffnen fall ich noch weitere Hilfe brauche. Werde übers WE weiter probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Meg_the_Face Hast Du das Capture Device auch in Deiner zweiten Instanz aktiviert?




    Wenn Du einen externen Grabber hast mußt Du den aktivieren... (mein Screeshot sieht ggf. etwas anders aus, aber in dem Menü solltest Du fündig werden)

  • Habs endlich hinbekommen. Für alle die das auch so mal verbinden wollen.


    Ich habe jetzt einfach eine weiterleitung aktiviert und flatbuffer ausgewählt und die IP adresse von der Hue Bridge eingefügt. Jetzt erweitern die Hue Lampen mein Ambilight. :)

    • Offizieller Beitrag

    Lord-Grey danke für deine Mühe und Antwort. Das versuche ich gerade aber ich kann den Framebuffer nicht für die Hue leuchten aktivieren, da sie schon für Wled aktiviert ist. ?

    Verstehe ich nicht ganz. Eigentlich kann ein Grabber seinen Output mit mehreren Instanzen teilen. Du muss nur bei der Instanz aktivieren, dass der Input benutzt wird.


    d.h. Du musst einmal den Grabber einrichten (hast Du schon gemacht) und dann auch noch bei der zweiten Instanz als Quelle aktivieren.

    Das hat mit WLED nichts zu tun…


    Hast Du überhaupt eine zweite Instanz für Hue angelegt bzw. das konfiguriert, was ich Dir geschickt hatte?

    Du brauchst kein WLED dazwischen. Hyperion kann Hue direkt…


    Edit: Oder meinst Du Flatbuffer als Input und nicht Framebuffer wie Du geschrieben hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!