Wie habt ihr eure LED befestigt?

  • Hallo zusammen :)

    Ich habe auf einen neuen TV aufgerüstet , von 55" nach 65". Also auch alles mal auf Stand bringen. 8)

    Jetzt hänge ich hier gerade was die Befestigung der LEDs betrifft. Wollte sie diesmal eigentlich nur stumpf auf die Rückwand kleben, beim 55"er hatte ich im 3D Drucker Winkel in ca 45° Neigung gedruckt und mit Heisskleber befestigt.

    Jetzt bin ich mir gerade doch bissi unsicher was meine forcierte Befestigung (LED streifen einfach drauf kleben) betrifft.

    Frage, was ist denn der beste Befestigungswinkel oder spielt dies eine untergeordnete Rolle?
    Wenn Ihr habt , gerne mal ein paar Fotos eurer Befestigung/Lösung....Danke. :)

    Gruß Miwu

  • In dem Winkel, hatte ich bei meinem 55er die LEDs auch befestigt, dass mit dem Rahmen bei dir gefällt mir super.

  • Hier mal mein Provisorium das ich seit 2015 mit einem Raspberry Pi 1 Model B+ betreibe :). Mit Hyperion NG und PicCap mein bestes Ambilighterlebnis bis jetzt. Ich bin mit den Farben zufrieden und werde erstmal keine neuen Leds kaufen.

  • Hallo zusammen, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Habe mir auch ein neuen 65", SK6812RGBW Strip und heute sind Aluprofile mit 45° gekommen. Hab mir gedacht ich schneide diese auf gehrung und leider göttes mit Heißkleber hinten drauf geklebt. Da der TV zwei unterschiedliche radien und der Standfuß hat wird die Sache ein wenig kompliziert..

    Meine eigentliche Frage: lohnt sich das 45° Aluprofil oder doch direkt aufn TV kleben? Habe einen ziemlich engen Abstand von nur 4cm.

  • Ich habe mir so Kunststoff vierelstäbe im baumarkt gekauft.

    LOGOCLIC Viertelstab Weiß (250 cm x 14 mm x 14 mm) | BAUHAUS
    LOGOCLIC Viertelstab Weiß kaufen bei BAUHAUS: 250 cm x 14 mm x 14 mm Online bestellen oder Reservieren & Abholen im Fachcentrum
    www.bauhaus.info

    Ist günstig, leicht zu verarbeiten und hat schon die gewünschten 45°c



    Sind jetzt alte Bilder, da Ich mir ein größeren TV gekauft habe. Aber der neue Rahm ist wieder exakt gleich bis auf das er der neue TV nicht so ein Unterbau hat und somit der ramen direkt am TV ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!