Welchen Grabber

  • Ich brauche mal Hilfe könnt ihr mir einen Grabber empfehlen der 4K 60hz HDR kann?

    Ich hatte einen der funktionieren sollte, macht er aber nicht.

    Bitte helfen Sie mir beim Auswählen!
    40,79€ 65%OFF | 2023 usb 3,0 hdmi 4 k60hz video aufnahme hdmi zu usb video aufnahme karte dongle spiel streaming live stream übertragung mit mi eingabe
    a.aliexpress.com

  • Witch

    Hat den Titel des Themas von „Grabber“ zu „Welchen Grabber“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Grabber können in der Regel kein HDR.

    Du hast eine Loop Out 'Karte' mit integriertem Grabber.

    Welche der 6 'Karten' aus deinem Link schreibst du noch nicht mal...


    Meistens wird ein Splitter mit USB Grabber verwendet, und dazu gibt es einen Thread hier im Board.


    gruß pclin

  • Sorry


    Raspberry 4 mit unten aufgeführten Splitter und Grabber, led stripe hd108 744leds

    Ubuntu mit hyper hdr .. mit dem stripe apa102 lief das ambilight auf hyperion ng.... neuen stripe dran leuchtete nur grün und hälfte leichtes flackern, viiiiiiiiiel gelesen .... die hd108 ist ähnlich der apa102 reagiert aber nicht. Programm geändert und die hd108 sagt nix mehr, passenden esp zwischen funktioniert auch nicht noch nichtmal ein aufleuchten. Ich weiß nicht weiter...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du einen ESP verwendest solltest du erst sehen das es damit funktioniert.

    Poste mal deine Einstellungen und Verschaltung.

    Der Splitter sollte funktionieren, wie der UNIsheen Grabber damit funktioniert kann ich nicht beurteilen.

    Der Splitter unterstützt aber 'nur' Auflösungen bis 4K 60 Hz.

    Gibt es ein Live Video?

    Ein RPI4 wirst du evtl. mit dem Grabber überlasten.


    Für hyper hdr gibt es hier keinen Support, hier geht es um Hyperion.


    gruß pclin


    EDIT:

    Poste bitte die Ausgaben von

    usb-devices

    v4l2-ctl --all

    v4l2-ctl --list-formats-ext

    im Spoiler.


    ps.

    Bei Support anfragen solltest du auch Informationen liefern mit denen man etwas anfangen kann.

    Debug log

    Einstellungen

    Verschaltung

    Welcher ESP mit Software XXX

    usw.


    744 LED liest sich auch wie mehr als 60 LED/m.

    Das wäre für Effekte sinnvoll für Hyperion Ambilight eher weniger.

  • Hallo pclin


    Hab ein wenig Geduld mit mir ich bin kein Experte... wir haben beide Image das hyperion ng dabei leuchtet die ohne esp grün darin ist aber kein Protokoll für hd108 also hab ich das Protokoll 102 genommen nur grün.... deswegen hab ich hyper hdr auf zweite sd karte installiert ohne esp weil dieses protokoll die hd108 unterstützen soll... leuchtet nix... 5 verschiedene esp extern probiert hyper seriel installiert überall der gleiche Effekt leuchtet nur grün... wenn ich auf gbr stelle reagieren blau und grün mit dem als 102 Protokoll...


    Zur Info

    Hyperion ng led direkt an pi und Netzteil mit 5v 50A


    Ohne esp mit der apa102 funktioniert alles


    live Bild funktioniert bei beiden.


    Gruß witch


    Das ist bei hyper hdr

    Einmal editiert, zuletzt von Witch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Witch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Witch

    Ohne esp mit der apa102 funktioniert alles

    Dann ist doch 'alles' OK und ich verstehe noch weniger dein Problem ist...


    gruß pclin

  • Apa102 hyperion ng läuft so einwandfrei


    Hd 108 hyperion ng nur grün


    HD108 hyper hdr läuft nix


    Nur led stripe gewechselt gleiche gpios verwendet von apa102 für hd 108


    Mein Problem ist das es mit apa102 läuft und der hd 108 nicht läuft... Danke für deine Geduld ich schicke gleich das protokoll




    Meinst du das? Ich bin ne Frau und blond :D

    • Offizieller Beitrag

    HD107/HD108 verwenden das gleiche Protokoll wie APA102, benötigen aber höhere Baudraten.


    Hast du in

    cmdline.txt

    spidev.bufsize=1024000 eingetragen?


    gruß pclin


    ps.

    so wie es aussieht sind nicht alle LED grün?


    pps.

    beim Live Video vom Grabber in Post #5 sehen die Farben der LED und Position nicht richtig passend zum Bild aus.

  • Vorher gingen alle grün jetzt nur die hälfte...

    hd 107 kann ich nicht auswählen


    Ich habe da nur das drin einfach dahinter eintragen?


    Habe jetzt spidev.bufsize=1024000 eingefügt

    Und geht immer noch nicht


    Jetzt leuchten alle aber reagieren noch nicht....

    3 Mal editiert, zuletzt von Witch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Witch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Post hilfst du leider keinem weiter der vor dem gleichen Problem steht HD108 zum laufen zu bringen.


    gruß pclin

  • Über hyperion hab ich es nicht zum laufen bekommen nur über hyperhdr...


    Und in der

    cmdline.txt

    spidev.bufsiz=4000000 ... eingetragen


    Den Rest war klicken stellen, leider weiß ich selber nicht was ich geklickt habe das sie nun läuft... dafür bin ich halt Anfänger....


    Gruß Witch


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!