Probleme Leds nehmen Farben nicht an

  • Die Config sieht gut aus. Aber es ist eine LED zuviel, finde ich. Daran wird es aber vermutlich nicht liegen.



    100 (oben) + 100 (unten) -6 (unten Lücke) + 52 (rechts) + 52 (links) = 298

    Du hast 299 LEDs. In der Config geht es bei LED "0" los.

  • Oh Ok, werde das noch abändern! Danke dir schonmal. Irgendwie fuchst mich das tierisch. Hatte Ambilght bereits mit WS streifen laufen ohne Probleme. Was vielleicht noch sein kann: verwende ja die Kabel und Stecker die direkt von Haus aus am Streifen waren , vielleicht hat der ja einen macken

  • Vielleicht ist auch die erste LED defekt. Das hatte ich bei meinen Apa102 LEDs auch. Leider an 3 Teilstücken.


    Nimm mal ein anderen Stripe als Anfang oder gehe mit Data und Clock mal an die 2. LED am Stripe.

  • ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass es am strip oder der verkabelung liegt. sonst würde doch gar kein effekt funktionieren. reicht die stromversorgung definitiv aus? weil knapp 300 LEDs schnupfen ja einiges weg. ansonsten vielleicht hyperion nochmal neu installieren. ich bin auch von openelec auf libreelec umgestiegen. theoretisch sollte es ja aktuell nahezu keinen unterschied machen, aber gerade im bezug auf hyperion machte es bei mir welten aus in bezug auf die stabilität (natürlich eine verbesserung).

  • Stromversorgung habe ich momentan 5V 10A dran und ich weiss dass es zu wenig ist. Habe aber auch schon ein zweites Netzteil mit gleichen Werten dran gehabt. Also ingesamt 5V 20A , denke das sollte langen. Werde es heute Abend echt mal mit einem anderen PI versuchen, vielleicht hat der aktuelle einen Schuss.
    Hyperion werde ich dann auch mal Deinstallieren und nochmal neu draufschieben...

  • Gerade mal drübergeschaut, das scheinen die APA 102 zu sein. Kann bei dem Angebot nix mit "C" finden und andere Händler packen das "C" auch direkt in den Namen.
    Die APA 102 sind auch irgendwie teurer als die andere Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!