Led Typ: WS2812B, via Adalight (am Teensy 3.1 hängen 384 LEDs)
Keine besondere config. Standard halt. Die Farben hab ich bis heute nicht kalibriert.
Malere die Wand aber in nächster Zeit neu. Die bisherige Wandfarbe Dunkelgrau lässt die LED Farbe Weiß ein wenig Lila wirken.
Werde um die Leinwand einen abgesetzten weißen Rand streichen. Hoffe damit das Lila zu eliminieren.

Smoothing Problem
- Dirk
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Kann es sein das ein schlechtes netzteil dieses flackern hervor rufen kann? jmd mit e-technik erfahrung? nen kondensator sollte abhilfe schaffen eventuell? falls es daran liegt
-
Als Netzteile hab ich
für die Led's :
Schaltnetzteil LED Netzteil 80W MeanWell RS 100 5und für den pi3 :
http://www.insaneware.de/epage…/61714203/Products/nt5v8a -
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ich glaube nicht das es an dem Netzteil liegt. Ohne den patch passen die Farben zwar nicht, aber es flackert auch nicht. Irgendwie merkwürdig.
-
Gibt es etwas neues hierzu? Das Video hat nicht geholfen oder? Wie funktioniert dies mit dem Hardware smoothing?
-
GIbs da ernsthaft keinen Fix für? Im "damaligen" Hyperion war das kein Problem.
Bekomme ich irgendwo eine ältere Version her, wo das noch läuft? Spiele viel Playstation darüber und bei jedem schwarzem Ladebildschirm hab ich große Probleme. -
Hi, erstmal möchte ich mich für das tolle Projekt hier bedanken
Leider habe auch ich das Problem, dass Farben wie eingebrannt sind, wenn man z.B. von dem grünen Testbild zu dem dunkelgrauen wechselt. Wechsle ich von hellgrau zu dem dunkelgrau habe ich keine Probleme. Der Fehler tritt auch bei grauen/dunklen Stellen in Filmen auf, was leider sehr störend ist. Wenn ich das Smoothing ausschalte tritt dieser Fehler nicht mehr auf, aber smoothing hätte ich ganz gern aktiviert. Gibt es schon irgendeine Lösung dafür? Habe schon alle möglichen Einstellungen getestet, aber nur Smoothing aus bringt den gewünschten Erfolg..Würde mich über Hilfe freuen. -
Also ich es gibt einen Fix von mir, aber bei ein paar Leuten hat der seltsames Flackern verursacht. Ich denke mal deshalb ist der noch nicht im aktuellen hyperion gelandet. Du kannst aber meinen Fork oder hyperion.ng probieren, da ist besagter Fix integriert. Die müsstest du jeweils allerdings selbst kompilieren.
-
Hi,
gibt es vlt. irgendwo ein Tutorial für Dummis um deinen Fix aufzuspielen bzw Hyperion.ng zu compilen/installieren ?
Hardware ist die Standard Ausrüstung aus einem RPi3 und Open Elec , ohne externen Grabber.Danke !
-
Also für RPi2/3 sollte meine Version einfach kopierbar sein.
https://www.dropbox.com/s/xm7mc0byauzzxvw/hyperiond?dl=0
Die Datei muss in das Verzeichnis ~/hyperion/bin/
Am besten du machst dir vorher eine Sicherheitskopie vom ursprünglichen hyperiond, falls es doch nicht funktioniert.
Und dann musst du noch eine Konsole öffnen in dem Verzeichnis und eingeben
Dann entweder hyperion oder einfach das ganze System neu starten. -
Hallo,
vielen Dank für die Datei und die Anleitung.
Habe es auch dann irgendwann hin gekriegt irgendwie die Datei per SSH zu ersetzen
Das smoothing scheint jetzt einwandfrei zu gehen und ich kann kein Flackern feststellen. :omg:Jetzt muss ich nur noch einmal alles durchkalibrieren.
Besten Dank!
Grüße
Andreas
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!