hyperion.ng auf Raspberry 4, Raspbian Buster, USB Grabber

  • Damit habe ich es auch immer gemacht. Die Einrichtung klappt, wie es scheint, aber die Farben ändern sich nicht. Livebild und die LEDs dazu werden korrekt angezeigt.
    Aber die Lampen bleiben in der gleichen Farbe


    Aufleuchten lassen kann ich die LEDS ohne Probleme, aber automatisch ändert er die nicht.

  • Ich habe lediglich USB Aufnahme gesetzt. Interne Aufnahme ist komplett ausgestellt. Wenn ich auf Intern stelle, dann blinken im Livebild die LEDS, aber die eigentlichen LEDS. nicht.


    Evtl. funktioniert die Kommunikation mit der Hue nicht richtg. Ich probiere mal einen Neustart der Hue. ... Leider ohne Erfolg.

  • @snikcers
    Jaa, kommt auch nichts an. Nur wenn ich über den Wizard gehe und blau aufleuchten klicke. Habe das System mittlerweile wieder neu aufgesetzt ohne Erfolg.


    Könnte dass damit was zu tun haben ? Die LED wird auch als LED Strip 2 angezeigt und nicht mehr mit 0, als erste ID. Evtl. liegt auch dort das Problem?

    Code
    latchTime(1) is bigger/equal rewriteTime(100)
    Philips Hue Bridge Thread start


    Oder das?

    Code
    [hyperiond ADJUSTMENT] <ERROR> startLed >= endLed -> 0 >= 0
    [hyperiond ADJUSTMENT] <WARNING> No calibration set for led 0
    [hyperiond HYPERION] <WARNING> At least one led has no color calibration, please add all leds from your led layout to an 'LED index' field!
    Philips Hue Thread start
    [hyperiond LEDDEVICE] <WARNING> latchTime(1) is bigger/equal rewriteTime(100)
    Philips Hue Bridge Thread start
  • Probieren geht über studieren setz halt mal LatchTime auf 0 oder die Rewritetime auf 1000


    hast du auch die Hue im Entertainment Bereich eingerichtet und bei Hyperion dann auch richtig zugeordnet im Wizard? Sieht ja so danach aus, als hätten die Hues keine Zuordnung?


    Speicher doch mal deine Hyperionconfig und lade sie hier rein, und oder mach ein paar Screenshots deiner LED Layout Configs etc in Hyperion...

  • @snikcers


    Sollte richtig zugeordnet sein. Wenn ich auf "blau aufleuchten" klicke, leuchtet die jeweilige Lampe auch blau. Aber danach passiert nichts mehr.
    LatchTime habe ich jetzt nicht gefunden. Rewritetime hat nichts geändert.


  • Dann probiere ich es mal aus. Ist es das selbe oder schon ein aktuellere Version als die letzte die du hier gepostet hast? Glaub es war 2.0.0
    Wenn es aber da kein Unterschied gibt lasse ich den letzten Stand drauf.


    Danke

  • Vor 3 Tagen gab es ein Update, da ist es noch nicht behoben worden oder?
    Wenn nicht warte ich noch bis es funktioniert. Gucke zu 95% über mein Magenta receiver und da brauch ich das der über ambilight funktioniert.


    Aber top Arbeit von dir. Muss ich sagen. Läuft sehr gut. Bin begeistert. Sobald der Rest läuft kommt es auf meinem Haupt System.


    Vielen Dank nochmal

    • Offizieller Beitrag

    Vor 3 Tagen gab es ein Update, da ist es noch nicht behoben worden oder?
    Wenn nicht warte ich noch bis es funktioniert. Gucke zu 95% über mein Magenta receiver und da brauch ich das der über ambilight funktioniert.


    Aber top Arbeit von dir. Muss ich sagen. Läuft sehr gut. Bin begeistert. Sobald der Rest läuft kommt es auf meinem Haupt System.


    Vielen Dank nochmal


    Wurde noch nicht behoben. Musst leider noch warten. Meine Zeit ist z.Z. leider auch sehr begrenzt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!