Hallo zusammen, ich hatte an meinem Pi 4 Hyperion Classic mit APA102 installiert und das funktioniert auch problemlos. Jetzt habe ich mal Hyperion NG installiert und kann auch entsprechende Effekte steuern. Wo finde ich denn in der neuen Oberfläche die Einstellungen für den internen Grabber? Die LEDs leuchten nämlich nicht wenn ein Film läuft. Ich nutze NUR den internen Grabber - keinen externen. Vielen Dank!
Den Punkt habe ich nicht. Bei mir gibt es nur "Aufnahme Hardware". Dann habe ich: Instance Aufnahme Plattform Aufnahme USB Aufnahme Was ist davon der interne Grabber? PS: Bei Plattform Aufnahme habe ich bspw. kein "auto" sondern nur DispmanX, Framebuffer und QT
DispmanX und QT geht gar nicht. Framebuffer erzeugt links oben in der Ecke ein Dauerlicht. Hm, ich hab keinen blassen Schimmer. Leider kann ich auch die Config nicht importieren Was ich auch überhauopt nicht verstehe wieso der Regenbogeneffekt bei Start problemlos funktioniert. Bei einem Film passiert absolut nichts...
Mein Ambilight für Arme (momentan nur eine IKEA Tradfri über Philips Hue Box) auf dem RasPi4 reagiert NUR bei DispmanX. QT und Framebuffer jedoch nicht.
habe mal eine frieche Libreelec installation gemacht und hyperion ng neu aufgespielt. Das gleiche .... Effekte gehen mit APA102. Filme etc. funktionieren nicht. DispmanX - nichts Framebgrabber - leuchtet links oben dauerhaft blau/weiß QT - nichts Scheint noch nicht für den Pi4 zu funktionieren. Schade ;(
Schau mal ob bei dir "Plattform Aufnahme" und "LED Hardware" auch aktiviert ist. Bei mir sind die standardmässig immer ausgeschaltet und muss ich über "Fernbedienung" erst einschalten. GUI Size habe ich nicht limitiert, steht auf 1920x1080p
Ok, ich versuche es nochmal. Installiere mal ein frisches LE und teste nochmal. Ich melde mich wenn ich das gemacht habe.
@Johnny Hast du schon mal Hyperion Control installiert? https://github.com/hyperion-project/hyperion.control Nach dem du vom internen Grabber sprichst, denke ich es geht am Filme via Kodi abspielen.
Mit einem frischen Libreelec geht es nun. Mit 9.2.6 allerdings kein 4k. Da habe ich noch immer Bildaussetzer und die Farben sind immer grün. Dachte das wäre mit der neuen Version behoben oder bin ich da falsch informiert?