Neu in der Hyerion Welt

  • Bei den Jumper Kabel habe ich das Problem das die irgendwann ausleihern.
    Evtl. Saß eins nicht richtig. Ich hab an mein Led Strip nen USB Stecker gelötet und an mein wemo eine USB Buchse. Ich hab allerdings die Apa102 also ich brauche 4 Kabel. Durch die jumper Kabel ist mir auch gestern eine Led kaputtgegangen.
    Aber Wled ist echt genial hab gestern noch Mal 10m LEDs bestellt für weitere Projekte.



    Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit hyperion.ng im Windows Betrieb zu nutzen? Also auch beim zocken usw.

  • Wie funktioniert das? Ich habe unter Konfiguration/Allgemein jetzt ne neue Instanz angelegt. Kann da aber nur Stop oder start drücken und bei LED Hardware kann ich weiterhin nur ein quelle auswählen.


    Schon gut hab den Button oben jetzt gesehen wo ich die andere Instanz öffnen kann.

  • Kriege meine Nanoleaf nicht zum laufen. Habe mir den token mit Postman geholt und die IP eingetragen. Sobald ich sie instanz dann starte, geht nanoleaf aus und reagiert gar nicht mehr. Mit meiner HUE Go geht es problemlos.


    Dann noch was, ich war mir sicher es gibt auch eine Einstellung das er die durchnitsfarbe nimmt irgendwie finde ich die nicht mehr

  • Jetzt gerade als ich alles wieder eingestellt habe für Nanoleaf ging es kurz.
    Ich glaube das nanoleaf stürtzt immer ab. Ich muss immer den Stecker danach ziehen weil es auf nichts mehr reagiert nach dem Hyperion es ansteuert.




    EDIT:
    Jetzt geht es gerade wieder.
    Wer weis wie lange. Am Wlan signal kann es eigentlich nicht liegen denn die Panels sind genau über den Router angebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in Dein log. Dort sind lauter Netzwerk Issues...
    Starte hyperion nochmal neu.


    Hast Du ggf. noch einen andere Anwendung laufen, die zum Nanoleaf streamt?
    Und welches Nanoleaf hast Du?

  • Vor dem log habe ich neugestartet dann lief es auch kurz wieder. Dann ist es wieder kurz darauf hängen geblieben und ich habe wieder alles neu gestartet. Dann ging es gestern auch erst Mal. Schauen wie es heute Abend aussieht.


    Das nanoleaf wird eigentlich nur mit Alexa an/aus geschaltet sonst streamt nur Hyperion.


    Wollte eigentlich Mal meine S905X3 Box gegen den Raspberry Pi4 Tauschen und alles neu aufsetzen. Hab dann aber gelesen daß viele Probleme mit HDR haben. Das läuft jetzt aber super bei mir mit Ambilight.

    • Offizieller Beitrag

    The problem is that the initial call is not successful


    2015-01-01T00:00:22.839Z [hyperiond LEDDEVICE] (DEBUG) (ProviderRestApi.cpp:182:getResponse()) Reply.httpStatusCode [0]
    2015-01-01T00:00:22.839Z [hyperiond LEDDEVICE] (ERROR) Device disabled, device 'nanoleaf' signals error: 'Network unreachable'


    It must look like this and the the details of your Nanoleaf are written to the log
    2020-11-21T20:43:45.828 hyperiond LEDDEVICE : <DEBUG> ProviderRestApi.cpp:179:getResponse() | Reply.httpStatusCode [200]


    Then you try to enable the device via the remote control and it looks like that I do not check that the device is not in a proper state.
    That is why you might see subsequent errors.


    Suggest you get over the first error by having the nanoleafs accessible.

  • Es ist das nanoleaf Aurora aber es läuft aktuell problemlos.


    Kannst du mir evtl. Noch weiterhelfen mit Enigmalight?


    Ich habe den boblight Server gestartet in Hyperion und alle Daten in meiner vu+ eingetragen. Es läuchtet nichts. Ich sehe in Hyperion nicht Mal ein anderes Gerät also in der Prioritäten Liste.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass das Nanoleaf jetzt läuft!


    Also immer erst mal im Log schauen.....


    Bzw. was zeigt das Log bei der Enigmalight Konfiguration?
    Ich kenn mich hier leider nicht aus, aber vielleicht finden wir ja gemeinsam was raus....


    Plus, wie sieht Deine Device Konfiguration hierzu aus?

  • Hallo zusammen, ich habe alles nun zum laufen gebracht, der externe Grabber funktioniert problemlos bis auf Netflix.
    ich habe folgenden Aufbau:
    PS4 Pro - Splitter mit Downscaler - AV-Converter - Grabber - Raspberry Pi 3b+ Raspberry OS mit hyperion.
    Amazon, Youtube, PS4 Spiele geht alles wunderbar. Lediglich bei der Netflix App reagieren die Leds nicht. Sie leuchten dauerhaft in Regenbogenfarben.
    Ich bin für jegliche Tips und Infos dankbar.


    Beste Grüße,
    ThisOne



  • Besten Dank aber hab es hinbekommen. Hab die Box noch Mal neu aufgesetzt und dann ging es auf Anhieb.

  • Das ist ärgerlich, aber ein neuer Wemos kostet ja nicht viel und ist schnell da.


    Ich dachte du wolltest das auch mit Jumper Kabeln machen so wie es im Bild (Post #69) zu sehen ist,
    Die Stiftleisten lassen sich einfacher einlöten als Kabel.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!