Neu in der Hyerion Welt

  • Ich verzweifel so langsam,
    da das Löten ja nicht so unbedingt zu meiner stärke zählt hab ich mir dann mal so 3polige verlängerungsclips wie hier beschrieben https://hyperion-project.org/threads/raspberry-pi-3-mediacenter-hyperion-ambilight-ohne-löten.112/ beschrieben besorgt, hab dann denn Stripe einwenig gekürzt, so das ich wieder saubere übergänge hab und da dann die Verbinder eingesetzt, aber es wird nur bis zum Verbinder hell, dann nicht mehr....

  • Hab jetzt letzens auch mit solchen verhindern gearbeitet bzw. Eckverbinder.
    Da hatte ich auch leider den Fall das die kein richtigen Kontakt hatten. Hab es am Ende dann wieder gelötet und es lief sofort.


    Löten ist eigentlich nicht so schwer wichtig ist halt wie überall das Werkzeug. Lötzinn mit Flussmittel Kern und ein Lötkolben mit ordentlicher Temperatur. Dann funktioniert das eigentlich von alleine.


    Am besten wackelt Mal etwas an die Verbinder wenn's dann Mal kurz orange leuchtet dann kann man wenigstens schon Mal ein defekt ausschließen.

  • Hast du das Stück das nicht leuchtet mal ausgetauscht/rausgelassen?
    Das geht ja mit den Verbindern recht schnell.
    Ansonsten ist das die Stelle die du vorher gelötet hattest?
    Gibt es noch mehr solche Verbindungen?


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Löten ist eigentlich nicht sehr schwer, man muss nur wissen wie es richtig geht.
    Im WEB findet man Anleitungen und Videos.
    Hier der erste Treffer.


    Man sollte auch üben bevor man an das eigentliche Projekt geht.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Ok, hab jetzt nochmal neu gelötet und nun funktioniert der stripe komplett montiert.
    Allerdimgs gibt es schon ein neues problem wenn ich ihn einstecke funktioiert erstmal alles ohne problem und ich kann ihn uber wled steuern. Nach ca 2 Minuten ist wled dann nocht mehr zu erreichen, dann hilft nur stecker ziehen und neu einstecken.. Was kann das denn noch sein.?

  • Keine Ahnung woran es gelegen hat, jetzt läuft es mit WLED schon einige Zeit ohne Probleme. Hab den Wemos schon länger in meinem WLAN integriert.


    Ich hab dann eben mal angefangen mir das hyperion WebIf anzusehen, und bin da ein wenig erschlagen, ich denke ich hab soweit alles eingestellt, allerdings bleibt der Stripe weiß, außer ich änder in WLED die Farbe, aber vom Fernsehbild wird leider nichts übertragen.


    Was muss ich da noch machen? Kann ich den Stripe eigentlich nur über WLED ein und ausschalten?

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich den Stripe eigentlich nur über WLED ein und ausschalten?


    Das kannst die LEDs über das Hyperion UI aus und anschalten.
    Gehe dazu auf die Fernsteuerungsseite/Remote Control.
    Ansonsten geht es auch per API

    • Offizieller Beitrag

    allerdings bleibt der Stripe weiß,


    Funktioniert ein reiner Farbeffekt über die Remote Control Seite?
    Fehlermeldungen im Log?
    System->Log

    • Offizieller Beitrag

    Du hast Deine Konfiguration hochgeladen, nicht das Log....
    Stell das Log mal auf Debug Level und teile es....


    Zittern/Flackern die LEDs auch bei einem reinen Farbeffekt, z.B. nur "rot"?
    Stelle die Farbe mal per WLED und per Hyperion.NG ein.


  • . Es tritt eher bei nicht so ganz Kräftigen Farben auf, bei Kräftigem rot, blau etc. ist es so wie es sein soll.


    Die Konfig hatte ich extra angehangen, dachte das da vieleicht etwas falsch ist und das verursacht


    EDIT
    Hier der Log

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!