Rp4 sk6812

  • Kenn das verwendete esp Board eigentlich auch ein Grund sein warum man ein lvl shifter Brauch? Ich habe jetzt schon mehrere Wled Lampen gebaut und bräuchte nie ein. Daher trau ich mich aktuell nicht Mal ein Mini zu nutzen.

  • Eine frage hätt ich noch. Habe ja 300 leds und 2 netzteile. Ein netzteil hat 60w und 12a. Kann ich ein netzteil von anfang bis zum led nummer 150 und zweiten netzteil ab 151 bis 300 einspeisen? Das heißt nur data leitung geht von led 1 bis 300 durchgehend. Also plus und minus gehen von led 1 bis 150 und ab led 151 bis 300 springt der andere netzteil ein. Würde es so funktzunieren?

  • Eine frage hätt ich noch. Habe ja 300 leds und 2 netzteile. Ein netzteil hat 60w und 12a. Kann ich ein netzteil von anfang bis zum led nummer 150 und zweiten netzteil ab 151 bis 300 einspeisen? Das heißt nur data leitung geht von led 1 bis 300 durchgehend. Also plus und minus gehen von led 1 bis 150 und ab led 151 bis 300 springt der andere netzteil ein. Würde es so funktzunieren?


    Ja, aber GND (minus) muss durchgehend verbunden sein, also alle Komponenten müssen gemeinsamen Minus haben.

  • Ok also von ersten netzteil grd und data leitung durchgehend bis led 300 und vor ersten netzteil plus kabel bis led 150, und ab led 151 zweiten netzteil aber nur plus leitung nehmen.

  • Netzteil 1 an LEDs 1-150, V+ und GND. Netzteil 2 an LEDs 151-300, V+ und GND. Beide Netzteil GNDs miteinander verbinden.
    Datenleitung bei LED 1 rein und bei LED 150 mit LED 151 verbinden, klar?

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Fast, Gnd vom zweiten Netzteil an gleicher Stelle einbinden, wo auch Plus eingebunden ist, also zwischen 150 und 151 (hast hier dann also ein T- Punkt für GND). Du kannst aber auch alternativ zweites Netzteil ganz am Ende Einspeisen natürlich und dann zw. 150 und 151 nur Plus trennen.

  • Ist egal, der ESP zieht nicht viel Strom.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Weiß jemand warum beim rp4 mit libreelec fehler kommt wen man hyperion.ng installieren will? Kommt immer wget: bad address 'git.io'

  • Weiß jemand warum beim rp4 mit libreelec fehler kommt wen man hyperion.ng installieren will? Kommt immer wget: bad address 'git.io'


    Ich hab das vorgestern mit diesem Befehl über SSH getan und klappte sofort auf Anhieb ohne Probleme


    Code
    wget -qO- https://git.io/JU4Zx | bash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!