Probleme bei Umstieg Hyperion auf Hyperion NG

    • Offizieller Beitrag

    Und was hast du schon alles probiert?


    Brauchst du die Desktop/Plattform-aufnahme? Die ist nämlich aktiv, und hat eine niedrigere Prio (also wird bevorzugt)....

  • Moin zusammen,


    ich bin zu blöd.

    Mein "altes" System lief super.

    Ich komme aber mit den Einstellungen von Hyperion NG überhaupt nicht zurecht.

    Gibt es eine Grundeinstellung für die Weboberfläche?

    Oder könnte jemand mal Bilder von seinen Einstellungen posten?

    Mein System läuft, Effekt geht an danach gehen die LED´s aus und wenn ich über Pi4 ( Libreelec ) ein Film schaue funzen die LED´s nicht.

    In der Hyperion app kann ich Farben etc. alles einstellen. Bin langsam echt am Ende und überlege wieder auf das alte zurück zu gehen.

  • Schalt mal deine LED Visualisierung an; und schau ob du ein Bild siehst.

    Das ist bei mir das Test-Bild vom HDMI2USB Stick:



    Wenn du die Plattform-Aufnahme aktivierst, dann solltest du Kodi (Libreelec) sehen:



    Stell die Plattform-Aufnahme auf "DispmanX"; QT geht z.B. bei mir gar nicht.



    Oh, noch eine Frage: du benutzt aber nicht die LibreElec Matrix Version auf deinem RasPi4? Die geht nämlich nicht mit Hyperion NG.

  • Hmmm du hast am Anfang geschrieben, dass du einen Grabber im Betrieb hast. Mit Grabber hats bei mir funktioniert, nur nicht mit der Plattform Aufnahme.


    Ansonsten verweise ich auf diesen Thread:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!