Philips hue Hyperion NG

  • hallo


    Habe vor mir Philipps Hue zu kaufen.

    Ich möchte 2 Lampen neben den TV der mit Hyperion NG läuft stellen.


    Ambilight läuft über den TV und möchte auch dann die Lampen darüber steuern.


    Die Frage ist was brauche ich alles dafür?

    Danke schon mal für eure Antworten b.z.w Hilfe.

  • Du brauchst auf jeden Fall dann eine Philips Hue Bridge und zwei Leuchtmittel, die du darüber ansteuern kannst.


    Dann richtest du dir zwei zusätzliche LED-Instanzen in Hyperion.ng ein und weist jeder Instanz jeweils den Steuerungstyp "philipshue" zu.


    Du musst auch nicht unbedingt die teuren Philips Leuchtmittel benutzen. Ich habe zu Testzwecken die von IKEA benutzt (sehe gerade, dass die gar nicht mehr auf ikea.de gelistet ist) und funktionierte einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Dann richtest du dir zwei zusätzliche LED-Instanzen in Hyperion.ng ein und weist jeder Instanz jeweils den Steuerungstyp "philipshue" zu.

    Für die Konfiguration empfehle ich Dir:


    Du definierst beide Lampen als eine Entertainment-gruppe in der Hue App. (Lampen müssen Entertainment fähig sein).

    Dann definierst Du Dir eine! zusätzliche Instanz in Hyperion und konfigurierst die Entainment-gruppe über den Wizard.

    Die Hue-Lampen einzeln anzusteuern war der alte, nicht performante Weg; das geht jetzt besser....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!