Ambilight läuft nicht

  • Hallo,


    eines gleich vorweg. Bin blutiger Anfänger und dachte mir, die Anleitung liest sich sooooo einfach, das bekomme ich auch hin.


    Raspberry Pi Ambilight für alle Geräte mit OSMC selber bauen
    Neuere TV’s haben das sog. Ambilight, wobei sich die Beleuchtung den Bildfarben anpassen. Mit unserem eigenem Raspberry Pi Ambilight können wir diesen Effekt…
    tutorials-raspberrypi.de


    Folgende Komponenten sind verbaut:

    - RPi 4 mit OSMC

    - WS2801-Strips (110 LED's)

    - 10A-Schaltnetzteil

    - CSL-USB2.0 Audio/Video-Grabber


    Hier das LOG-file, wenn ich ein Bild vom Grabber holen möchte:

    Code
    SSH Traffic:
    ssh connected
    ssh out:     killall hyperiond 2>/dev/null
    ssh out:     killall hyperiond 2>/dev/null ; /storage/hyperion/bin/hyperion-v4l2.sh --device /dev/video0 --video-standard PAL --input 0 --width -1 --height -1 --crop-left 0 --crop-right 0 --crop-top 0 --crop-bottom 0 --size-decimator 1 --frame-decimator 2 --red-threshold 0.0 --green-threshold 0.0 --blue-threshold 0.0 --screenshot
    ssh out:     bash: line 1: /storage/hyperion/bin/hyperion-v4l2.sh: No such file or directory
    sftp getFile(./screenshot.png, java.awt.Image)


    Wenn ich das richtig interpretiere, fehlt hier eine Datei oder Ordner, aber warum? :/


    Ich hoffe, es gibt noch Hilfe für mich.... :thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mach do einfach mal ein

    ls -la /storage/hyperion/bin

    Und Du wirst sehen, dass es dort keine Shell Scripte sondern nur ausführbare Dateien ohne .sh gibt.

    d.h. Du musst dass .sh weglassen…


    PS: Ich gehe mal davon aus, Du hast Hyperion.NG installiert

    • Offizieller Beitrag

    Die Anleitung ist auch schon recht alt und bezieht sich noch auf Hyperion (claasic 1.0) und wird noch umstandlich mit hypercon.jar konfiguriert. Inzwischen gibt es Hyperion (NG 2.0.15).

    Hyperion (classic) und hypercon.jar wird auch nicht mehr supported.