RasPi mit Hyperion und Android

  • Egal was ich bei dieser Ausschlussregel Einträge. Es startet immer bei LED 1




    vor Stripe 1 liegen 230 LED's


    Trage ich bei LED Anzahl 230 ein. so leuchtet gar nichts mehr. siehe auch "rechts auf dem vorschaubild keine LED's mehr anzezeigt..."


    irgendwie funktioniert das arbeiten mit der ausschluss Regel nicht richtig.. Selbst dies,(was eine KOrrekte antordnung der LEd'S auf dem Vorschaubild zeigt ergibt ein Ambilight auf den LED's wie bei Bild 1 bereits ..

    • Offizieller Beitrag

    Du musst auch Deine Gesamtzahl definieren.

    Wenn Du WLED konfigurierst bekommst Du doch die Gesamtzahl (230 + 94) angezeigt.
    Damit musst Du ein Layout konfigurieren, d.h. 324 LED, von denen Du 230 Blacklistest.

    • Offizieller Beitrag

    was ist jetzt los , er rechnet falsch zusammen ? 32+28+18+16=94 aber er sagt 88?

    Wenn Du eine Lückenlänge = 6 definierst, musst Du auch

    32+28+18+16=94 -6 = 88 rechnen.

    Nur klicken hilft nicht... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Versuche mal folgendes Layout, welches ich Dir angehängt habt.
    Öffne die Datei in einem Editor und kopiere den Inhalt in die "Generierte/Aktuelle LED-Konfiguration" Textbox.
    Inhalt darin vorher löschen. Und klicke auf "Aktualisiere Vorschau"


    Dann sollte es etwa so aussehen.
    Dann speichere.

    Wenn Du die Textbox nicht siehst, wechsle auf Settingls-Level = Experte"



  • OK ich habs auch grade raus.. danke...

    Ich hab einfach genau mit dem Editor die LEd's an der Decke konfiguriert das ganze kopiert und das bei jedem Stripe... Jetzt füge ich alle einzeolnen ZUsammen und finito (denke ich)


    Es hat geklappt ?

    Einmal editiert, zuletzt von GreenDie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GreenDie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey ich würde gerne die Weiß deaktivieren.. Einfach bei Weiß 0.0.0 eintragen?


    Kann ich jetzt auch die Heligkeit der ersten 230 Led's dunkler machen?


    Sieht Top aus!


    Also nochmal auf das Thema vom Anfang zurück zu kommen. Ein RasPi gleichzeitig für Hyperion und Media Streming zu verwenden wird eher nix? Auch nicht mit einem RasPi 4?

    3 Mal editiert, zuletzt von GreenDie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GreenDie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also KODi oder Android nebenher laufen zu lassen wäre auf meinem Zero W warscheinlich zu wenig Leistung. Aber mit einem PI 3 oder 4 sollte das doch ausreichen.


    Ich kann verstehen, dass hier andere Empfohlen werden, aber ich erspare mir so den Switch, Wenn das auf dem RasPi klappen würde...


    Oder könnte ich Hyperion auch auf einem kleinen Windows basierten PC installieren? Nein weil es auf Linux basiert oder

    Einmal editiert, zuletzt von GreenDie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GreenDie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Windows geht auch.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Ich sehe nur AMD Linux und MacOS Versionen..funktionieren die auch mit Intel ?


    Oder:

    Kann ich das auch mit einer Webcam machen?

    Wenn ja geht jede beliebige?

    Oder muss es dafür ein HDMI Kameragerät sein?

    Einmal editiert, zuletzt von GreenDie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GreenDie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du musst schon richtig schauen... ;)


    Hyperion-2.0.0-alpha.11-Windows-AMD64.exe


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Habe mir einen MIni Pc geholt. Habe Win 10 Education N installiert und es kommen Meldungen dass MF.dll, mfplat.dll und mfreadwrite.dll fehlen.. (Also es startet nicht) aber bei meinem normal PC funktioniert es...
    Liegts an der Windows N Version?

  • Kannst du einfach in google eingeben und bekommst Antworten und auch Downloads. ;)

    Am besten alle 3 nacheinander suchen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • ich habe jetzt schon neu installiert, weil ich sollte die mediafeaturepacksinstallieren aber das hat nicht geklappt also...
    ja ok, ich hab mit mfplat angefangen?‍♂️


    ich wusste nicht wo ich das einfügen soll... Ich hab auf meinem anderen PC geschaut obs was im Installationsverzeichnis mit mf.dll gibt aber ich hab nix gefunden..
    Ich hab mir gedacht, dass ich das irgendwo ins System einfügen muss.. Aber als ich keine Angaben zum Dateiverzeichnis gefunden habe dachte ich, dass ich jetzt nicht noch länger warte und einfach das normale Windows installiere^^

    Einmal editiert, zuletzt von GreenDie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GreenDie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier (MF.dll) gibt es doch den Download und Installationsanweisungen, und genauso für mfplatt.dll und mfreadwrite.dll.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Scheiße.. Mit Netflix und Prime und RTL+ funktioniert über Hyperion auf Windows ja gar nicht...


    Also muss ich mir noch eine Loop Capture Card besorgen

    4 Mal editiert, zuletzt von GreenDie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GreenDie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!